Jugend gewinnt weiter an Erfahrungen

Jugend gewinnt weiter an Erfahrungen

Mit großem Respekt startete unsere U14 heute mit kleinem Kader gegen den ungeschlagenen Tabellenersten TuRa Harksheide, die gerade ihre letzte Saison in der U14 absolvieren.

Die Defense stand zunächst in unserem Fokus. Wir wollten trotzdem kämpfen und es den Gegnern wenigstens nicht allzu leicht machen. Dies gelang uns in vielen Situationen schon ganz gut.

Auch wir konnten ein paar Steals erhaschen und haben in diesem Spiel deutlich mehr ausgeholfen und Rebounds geholt als zuvor.

Trotz der starken Überlegenheit der Gegner spielten diese sportlich sehr fair und überrollten uns nicht! Dadurch trauten sich unsere Kids im Laufe des Spiels auch in der Offense mal zum Korb zu ziehen oder zu werfen. Auch im Zusammenspiel und anhand einiger erfolgreicher Bodenpässe konnten durchaus Weiterentwicklungen beobachtet werden. Am Ende stand es 10:99. Wir bleiben weiter dran!

 

Es spielten: Cornelis (2), Efecan, Jan-Felix (2), Robin (4), Jonas, Jannik und Eva (2).

Leave a Comment

(required)

(required)