1. Jugend kassiert leider auch in Hittfeld eine hohe Niederlage

Obwohl auch unser Gegner in seinen ersten Spielen ebenfalls hohe Niederlagen einsteckte und wir diesmal in Größe und Alter nicht unterlegen waren, fuhren wir dennoch nach unserem 1. Auswärtsspiel in Hittfeld mit einem Punktestand von 15:114 nach Hause.

Während die Gegner von Anfang an und konstant über das ganze Spiel hinweg durch ein geübt schnelles und cleveres Passpiel überzeugten, taten wir uns in der 1. Halbzeit besonders schwer und konnten insgesamt nur zwei Punkte erzielen. Sowohl in der Offense, als auch der Defense konnten wir nicht die nötige Konzentration aufbringen. Viele Stellungsfehler und Turnover ermöglichten unserem Gegner eine Vielzahl von 1:0 Situationen, die sie sicher nutzten und zu vielen Punkten kamen.Erst nach der Halbzeitpause traten auch wir konzentrierter in der Defense auf und konnten in der Offense unser Zusammenspiel in Gang bekommen.

Daraus schafften wir es dann auch Eva als größte Spielerin auf dem Feld anzuspielen, die dann binnen 2 Minuten auch 6 Punkte einfahren konnte.

Weiter geht’s am 7.11.! Bis dahin werden wir die Trainingszeit intensiv nutzen! Großen Dank an die Auswärtsunterstützung unserer Fans!

Wir bauen weiter auf euch!

Es spielten: Jan, Efecan, Jan-Felix, Franz (5), Lucas (2), Jonas, Jannik, Korbi, Eva (8).

Leave a Comment

(required)

(required)