1. Jugend wirft und trifft ersten Dreier!

1. Jugend wirft und trifft ersten Dreier!

Damit hätte wohl sobald niemand gerechnet. In das zweite Saisonspiel gegen den Walddörfer SV startete das Team zunächst wieder recht zaghaft. Schließlich war es aufgrund der gewechselten Besetzung für drei unserer Spieler ihr Ersteinsatz in einem Spiel. Das erste Viertel ging daher deutlich zu Null an unsere Gegner.

Dies änderte sich jedoch schlagartig nach der ersten Pause: Nachdem der erste Korb erstmal gefallen war, zeigte das Team im Spiel wieder eine starke Entwicklung. Die Verteidigung wurde aggressiver und alle gaben sich sichtlich mehr Mühe ihren Gegenspieler immer im Blick zu haben und um jeden Ball zu kämpfen. Im Angriff lies man sich nicht mehr so stark einschüchtern und wurde mit Foulpfiffen, Freiwürfen und Körben belohnt. Besonders im dritten Viertel (indem auch der Dreier fiel!!!) zeigte das Team durch gutes Zusammenspiel und einige Fastbreaks mit häufigen Korberfolgen, was es schon alles drauf hat und erzielte ganze 11 Punkte! Auch wenn im letzten Viertel bei den nur sieben Spielern ein wenig die Puste ausging, konnte sich das Angriffsspiel weiterhin sehen lassen!

Mit einem Endergebnis von 24:88 konnten Spieler, Trainer und Fangemeinschaft erschöpft und überaus zufrieden die Halle verlassen!

Es spielten: Jonas, Jan-Felix, Lukas (7), Enes (6), Jean-Luca (3), Eva (6), Jannik (2).

Leave a Comment

(required)

(required)